Die Zürcher Regierung schläft

„Eine eigentliche Steuerstrategie war nicht explizit vorhanden. Ich habe daher das Steueramt und Experten beauftragt, eine Steuerstrategie zu erarbeiten.“ Dieser entlarvende Satz findet sich auf der Website der CVP des Kantons Zürich und stammt vom in die Sicherheitsdirektion geflüchteten Hans Hollenstein. Er ist darum entlarvend, weil er belegt, dass die Zürcher Regierung in einer der wichtigsten Staatsaufgabe überhaupt – in der Steuerpolitik -über kein brauchbares Konzept verfügt. Nicht genug, dass dies niemanden zu stören scheint, man erachtet das Thema im Kaspar Escher-Haus nicht einmal als Chefsache. Und so delegiert man die Angelegenheit an „Steueramt und Experten“. Während andere Kantone bereit sind, sich den Herausforderung des Steuerwettbewerbs zu stellen, wird im Kanton Zürich auf später vertröstet.

Ein Gedanke zu „Die Zürcher Regierung schläft“

  1. Lieber Claudio

    Hörte heute, dass sich (seit es nun vereinfacht möglich sei) – äusserst viele Deutsche melden würden, die neben dem EU Pass auch auf einfache Art den Schweizer Pass beantragen würden? Was ist die Ursache dieser „Vereinfachung“? Warum wird das gemacht…

    Gruss.
    Stefan

Kommentare sind geschlossen.